Schnecken, Füchse, Hasen und Eisbären sind ein Team

Waldkinder seit 1.2.2022 unter der Trägerschaft der littlebigFuture gGmbH


Ein Eisbär im Wald? Und wie das passt. Er ist nämlich dem Logo unseres neuen Trägers entsprungen: der littlebigFuture gGmbH.

Der freie und gemeinnützige Träger passt perfekt zu uns.
Denn wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: unsere Kinder stark für die Zukunft zu machen.

Diese drei Anliegen sind bei littlebigFuture dabei besonders im Fokus:

• das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schaffen
• das gesunde Aufwachsen in und mit der Natur zu fördern
• das Potential der Kinder zur Kreativität und Mündigkeit als Digital Natives zu entfalten

Bei uns im Wald wird vieles davon schon gelebt. Auf alles andere, was noch neu kommt, freuen wir uns schon sehr.

Deshalb haben wir den Beginn der Trägerschaft am 1. Februar 2022 auch gebührend mit den Kindern gefeiert.
Und sie erstmal gefragt, was ein Träger ist. Ihre Antwort: Unser Bollerwagen ist unser Träger. Ein guter Gedanke, denn der Bollerwagen ist wie der Träger eine wichtige Stütze im Kindergartenalltag.

Dem Anlass entsprechend haben es unsere Kinder dann noch so richtig "krachen lassen". Schließlich soll der Träger ja auch wissen, auf was er sich da einlässt. Der japanische Knöterich, den die Kinder mit Caro verheizen durften, knallte im Lagerfeuer wie ein echtes Feuerwerk.

Wünsche an den neuen Träger gab es seitens der Kids auch: kleine Eisbär-Mützen, eine große Kinoleinwand und Erwachsene, die mithelfen, ein Lager zu bauen. Und regelmäßigen Austausch mit der “fest netten” littlebigFuture-Truppe – im Wald oder digital. Wir sind für alles offen.